Gassiservice

Ich biete Hundespaziergänge, sowie die Betreuung Ihres Vierbeiners in kleinen, verträglichen Hundegruppen an immer wechselnden Orten in und um den Kreis Pinneberg.
Damit ich allen Bedürfnissen der Hunde gerecht werden kann, achte ich darauf, dass die Hundegruppen nicht größer als 4 bis höchstens 5 Hunde sind. Neben unseren Märschen gibt es ausreichend Zeit für Pausen und Aktivitäten, wie Nasenarbeit, Apportieraufgaben, gemeinsames Spielen oder einfach auch nur mal in der Sonne sitzen. Hierbei achte ich immer auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes einzelnen Hundes und gehe darauf ein.
Von jeher lagen und liegen mir auch die Oldies unter den Hunden am Herzen und sind daher herzlich Willkommen.

Seit einigen Jahren habe ich auch den Umgang mit Windhunden schätzen gelernt. Mein Wissen hierzu habe ich bei einem Windhundseminar und im Kontakt mit zahlreichen Windhundhaltern ausbauen und festigen können. Somit sind auch Windhunde bei uns herzlich Willkommen.

 

Damit für alle Beteiligten der Spaziergang zu einem positiven Erlebnis ohne Stress wird, würde ich mir wünschen, dass:

  • Ihr Hund sozialverträglich mit Rüden und Hündinnen ist
  • Ihr Hund weitestgehend leinenführig ist
  • Ihr Hund, wenn möglich, abrufbar ist (um Freilauf zu gewähren)
  • Ihr Hund sich brav im Auto verhält
Während des Aufenthaltes im Gassiservice bei mir sind die Hunde über eine Haftpflichtversicherung abgesichert.

 


"Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher."

Hubert Ries, deutscher Korrektor und Sprücheschreiber